Förderverein der Kirche Maria Geburt Ottweiler e.V.
 

Herzlich willkommen beim Förderverein Maria Geburt Ottweiler!

 

Beschlüsse der Mitgliederversammlung wurden umgesetzt 

Liebe Mitglieder und Förderer des Kirchbaufördervereins,

die von der Mitgliederversammlung am 29. April 2023 gefassten Beschlüsse wurden mittlerweile alle umgesetzt. Die nunmehr rechtskonformen Satzungsänderungen wurde vor dem Notar beurkundet, sodass danach das Vereinsregister beim Ottweiler Amtsgericht geändert werden konnte. Damit sind unsere beschlossenen Satzungsänderungen nun auch rechtlich wirksam.
Auch die einstimmig gefassten Beschlüsse zu den Ausgaben wurden erledigt:

  • Der Förderverein stellt für die Erneuerung der zehn großen Fenster des Pfarrsaales im Pfarrheim einem Zuschuss in Höhe von 10.000 Euro bereit, der im Bedarfsfall abgerufen werden kann.
  • Der Kauf eines Beamers mit Zubehör, zweier Tablets und eines Streaming-Media-Adapters für den pastoralen Dienst der Pfarrei wurde vom Verein in Höhe von 2.065 Euro finanziert.
  • Die zweckgebundene Rücklage für die Erneuerung des Kirchendaches von Maria Geburt wurde mit einem Anfangskapital in Höhe von 10.000 Euro zinsbringend bei der Hausbank angelegt.

Nachdem sich die Mitgliederversammlung einmütig für den Erhalt der Priestergräber auf dem Friedhof Neumünster ausgesprochen hatte, werden zur Sicherstellung der Pflege in nächster Zeit Gespräche mit den Verantwortlichen in der Pfarrei wie auch mit der Stadt Ottweiler als Eigentümerin des Friedhofs geführt.

                    Mit freundlichen Grüßen




                    Hans Werner Büchel
                    Vorsitzender